Keine Frage, Michael Herbig besser bekannt als Bully hat seit der Jahrtausendwende auf jeden Fall gezeigt, dass er ein Riesenpotenzial hat. Denn er hat gute Ideen, weiß wie er einen Film unterhaltsam machen kann und vor allem auch das Rundherum, das passt eben auch immer in seinen Filmen. Aber für mich war das eben bisher kein gerade ernstzunehmender Schauspieler und Regisseur, weil er sich bisher halt nur mit Animationsfilmen oder Verfilmungen gespielt hat, welche eher einem Klamauk geglichen haben als etwas Ernsterem wo man auch mal ein bisschen nachdenken muss.
Doch es sieht ganz danach aus, dass er letztens derselben Meinung war. Denn noch in diesem Jahr wird es nun wirklich ein Film geben, der zum Nachdenken einladet, was ich anfangs selbst nicht glauben wollte, aber es ist tatsächlich so.
Nämlich einen der „Ballon“ heißen wird, der zeitmäßig vor dem Sturz der Berliner Mauer handelt und wo eine Familie von der DDR mit einem Heißluftballon in den Westen fliehen möchte, was sie schon einmal versucht haben, aber es schließlich doch gescheitert ist. Und dann wollen sie es eben halt auch noch ein zweites Mal versuchen, wofür sie sich aber nun nicht mehr viel Zeit nehmen können, da ihnen die Staatspolizei dicht an den Fersen klebt. Also würde sich für mich die Geschichte auf jeden Fall schon mal sehr interessant anhören und auch sonst könnte aus dem Film wirklich was werden. Denn vielleicht war ich bisher kein besonderer Freund deutscher Verfilmungen, aber wenn Bully die Sache in die Hand nimmt, dann könnte ich mir wirklich gut vorstellen, dass daraus was werden kann. Aber auch was den Rest der Hauptdarsteller angeht, darf man sich wohl große Hoffnungen machen. Denn es werden auch Leute wie Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross, Alicia von Rittberg und Thomas Kretschmann mit dabei sein.
Schauspieler welche laut filmstarts.de auch ihr Handwerk verstehen sollen und worauf ich mich nun einfach mal verlasse, da ich mich bei deutschen Schauspielern nun überhaupt nicht auskenne.
Also mal sehen, ich bin wirklich sehr gespannt darauf. Denn wenn Bully zeigen würde, dass er auch über Klamauks wie Erkan & Stefan, (T)Raumschiff Surprise, Der Schuh des Manitu und Bullyparade – Der Film hinwegkommen kann, dann würde er seine Klasse auf jeden Fall nochmal unterstreichen.